Samstag, 4. März 2017

MPS - Mittelalterlich Phantasie Spectaculum - nächster Teil.

In Sachen MPS und Gisbert Hiller ist eine neue Runde eingeleitet.

Ich habe mich zum MPS und dessen Chef ja schon ausgelassen.
http://rabengeschrey.blogspot.de/2015/06/mps-mittelalterlich-phantasie.html
http://rabengeschrey.blogspot.de/2014/07/mps-nein-danke.html

Nun holt unseren herr hiller die Aktion um das "Anno 1280" wieder ein. In der "Neue Westfäliche" ist dazu folgendes zu lesen:
Hier einige Auszüge aus dem Artikel:
Zitat:
"Gütersloh. Der Streit um das Mittelalterfest "Anno 1280" Anfang Juni 2015 auf dem Hof Kruse hat ein juristisches Nachspiel. Mitbewerber Gisbert Hiller, der wenige Tage nach der Veranstaltung schwere Sicherheits-, Brandschutz- und Hygienemängel angeprangert und Anno-Organisator Norbert Morkes (ehemals Noa-Entertainment) massiv angegriffen hatte, muss sich am 30. März vor dem Amtsgericht Gütersloh verantworten. Der Vorwurf: Beleidigung.


Die Staatsanwaltschaft legt Hiller zur Last, Morkes auf der Facebook-Seite seines "Mittelalterlichen Phantasie Spectaculum" öffentlich diffamiert zu haben. In einem inzwischen entfernten Beitrag, von dem der NW ein Screenshot vorliegt, wird Morkes als "ein mieser Umweltverschmutzer" bezeichnet.
In ähnlicher Ausdrucksweise war auch der an Stadt, Kreis, Sponsoren und Medien adressierte Brief verfasst, in dem der Veranstalter von Mittelalterfesten aus Drensteinfurt die Sicherheitsanforderungen beim "Anno-1280"-Fest vor zwei Jahren harsch kritisiert hatte.


Keine eklatanten Mängel festgestellt

Morkes erstattete daraufhin Anzeige gegen Hiller wegen falscher Verdächtigung, übler Nachrede, Verleumdung sowie wegen Verleumdung und übler Nachrede gegen Personen des politischen Lebens.
In dem Schreiben, in dem der Anno-Organisator schon in der Betreffzeile und später wiederholt als Gütersloher Bürgermeisterkandidat und Ratsherr angesprochen wurde, behauptete der Verfasser: "Er mauschelt und regelt das alles unter dem Tisch mit den Gütersloher Behörden.""


Schon sehr Interessant, wie sich das ganze entwickelt. Und auch wie sehr ich mit meinen Ausführungen an der Realität lag. Ich hoffe mal, das es jetzt sowas wie etwas Gerechtigkeit gibt. Mehr sage ich dazu mal besser nicht. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen