Sonntag, 12. Februar 2017

Jagd und Hund 2017

Letzten Samstag war mal wieder Messetag. Also auf zur Jagd und Hund in Dortmund.
Nachdem wir vom letzten Jahr noch etwas Übung hatten, hat das mit der Parkplatzsuche etwas besser geklappt.



Die Dortmunder Messe Hallen waren wieder voll. Das macht dann teilweise keinen Spaß. Viel neues zum letzten Jahr gab es eigentlich nicht. Für jemanden wie mich, lohnt es sich kaum, jedes Jahr dahin zu fahren.
Ich hätte nur etwas mehr Geld Mitnehmen sollen. Für Freunde des Bushcraft und Wandern und Trekking gibt es doch eine Reihe interessanter Ausrüstungs- und Kleidungssachen. Hier lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall.


So wird einem wieder mal bewusst, wie wichtig die Jagd für den Umweltschutz ist. Auch wenn man das Gefühl hat, das die schwarzen Schafe unter der Jägerschaft immer mehr werden, und die Qualität der Jäger immer mehr abnimmt.
Aber da bleibt die Notwendigkeit der Jagd.


Wir haben den Tag auch als ein Gedenktag für einen vor kurzem Verstorbenen Verwandten genutzt, der mit Leib und Seele Jäger war. Ich glaube meine Naturliebe habe ich auch etwas vom Ihm.
Und auch mein Interesse den Jagdschein zu machen, wurde neu geweckt.
Suche Sponsor ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen