Samstag, 9. Juli 2016

Lohnlücke - Männer vs. Frauen

Die Lohnlücke mal andersherum:

Mit der Sogenannten Verdienstlücke geht es auch anders herum. In der US - Stadt Kansas City müssen sich einmal nicht die frauen um """Lohngerechtigkeit""" streiten, sondern die Männer.
Nach einer Erhebung des Finanzdienstleisters Smart Assent verdienen dort nämlich frauen im Mittel rund 500 Dollar mehr im Jahr als Männer, so jedenfalls in den technischen Berufen.

Woher dieser Lohnunterschied kommt, sagt die Studie nicht. Möglich aber, das es an der Unternehmenspolitik liegt.
Diese für frauen positive Gehaltssituation wird von einigen Unternehmen als Gleichstellung betrachtet.

So auch die Bewertung dieses Gehaltsunterschiedes in Deitschland bei des DGB Zweiges IG -Bauen- Agrar- Umwelt, aus dessen Gewerkschaftszeitung diese Info stammt.

Quelle: Der Grundstein Juli/August 2016. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen