Sonntag, 29. Mai 2016

Mittelaltermarkt Velbert Neviges

Langes Wochenende, schönes Wetter - Zeit für einen Besuch auf einem Mittelaltermarkt.
Es ging mal wieder auf den etwas kleineren markt in Velbert Neviges.
Und das bei Traumwetter. Entsprechend gut war der Markt an diesem Donnerstag besucht.


Gegenüber vor drei Jahren als ich das letzte mal hier war, hat sich der Markt wieder deutlich verbessert, nachdem er ja einige Jahre nicht so dolle war. Besonders seit Rabenschrey und dergleichen nicht mehr hier spielten.


Diesesmal war super. Schöne Heerlager, ansprechende Marktstände, die Lokation rund um die alte Wasserburg sowieso und auch das Pogramm - für so einen kleinen Markt super.
Da kam wieder die Lust auch zu lagern.


Entsprechend lange war dann auch die Anwesenheit auf dem Markte. Es war im ganzen eine recht angenehme Stimmung hier, und bei dem schönen Wetter wollte man so richtig nicht weg.


Und, mal wieder ein paar Bekannte getroffen, was ja leider recht selten bei mir vorkommt. So wurde das hier ein richtig langer Tag. Und es hat sich mehr als gelohnt, den Markt mal wieder zu Besuchen. Ich hoffe mal das die Entwicklung des Marktes so weiter geht, und sich auch auf den Weihnachtsmarkt überträgt.


Man hätte diesen Markt gut mit einer Wandertour verbinden können, aber man will es ja nicht Übertreiben, zumal das Wochenende noch lang ist. Könnte aber für die Zukunft mal eine Option werden.


Und so ging ein klasse Frühsommer Tag zu Ende. (Auch wenn er noch schöner gewesen wäre, wenn ich hätte der Fakir sein dürfen.)
Bis zum nächsten mal.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen