Sonntag, 8. Mai 2016

Der Wappenweg in Ennepetal Teil 2

Es war wieder Wandertag angesagt. Wer weiß, wie lange das Wetter so schön bleibt.
Und so habe ich die 2. Etappe des Wappenwegs in Ennepetal in Angriff genommen.


2014 bin ich ja schon die erste Etappe gewandert. 
http://rabengeschrey.blogspot.de/2014/10/wanderung-der-wappenweg-in-ennepetal.html

Und für so eine erste Wanderung nach längerer zeit, hat der Weg es schon nett in sich. Es gibt durchaus einige nette Steigungen, und man sollte halbweg Fit sein. dafür wird man an mehreren Stellen immer mal wieder mit einem tollen Blick in die Landschaft belohnt.


Auch ist festes Schuhwerk zu empfelen, da einige Streckenabschnitte schon recht schlammig waren. Dafür aber sehr viel Natur. Teilweise fast eine Stunde keinen Menschen gesehen. Für mich ein Traum.


Leider ist der Wappenweg an einigen Stellen nur mehr schlecht gekennzeichnet, so das man immer mal wieder suchen mußte.
Man sollte wen man den weg wandert, genug Proviant mitnehmen, da unterwegs bis auf ein Lokal nichts zu kaufen ist. Wie gesagt, viel Natur. Traumhaft.


Unterwegs habe ich so einige Ecken gefunden, wo ich mir vorstellen könnte dort meine Blockhütte hinzubauen. Immer wieder erstaunlich, das es so nah am Ruhrgebiet, solche schönen Orte gibt.
Und gut war auch, das die Verkersanbindung mit dem Nahverkehr sehr gut geklappt hat. So konnte man die rund 12km wandern, und kam ohne Probleme zum Auto zurück. 


Mal schauen, wann ich es schaffe die 3 Teilstrecke in Angriff zu nehmen. Aber das ist ein Wanderweg, der zu wandern sich lohnt. Und man lehrnt die Heimat immer besser kennen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen