Sonntag, 14. Februar 2016

Jagd und Hund Messe 2016

Samstag war Messetag. Auf zur Jagd und Hund in Dortmund. Natürlich mit Verkehrschaos pur, da auch der bvb ein Heimspiel hatte, das sie leider gewonnen haben.


Und auch die Dortmunder Messehallen waren voll. Es ist ja auch Europas größte Messe für Jagd, Hund und Natur.
Was dabei nicht so nett war, waren die Preise. Zumall ja ein Teil der Ausrüstung der Waidmänner auch für Wanderer und Bushcrafting und Trekking interessant ist.


Es gab ein recht Umfangreiches Programm. Von Hunde und Vogelshow, über Fahrten mit Geländewagen über einem entsprechende Strecke, Modeshow, Luftgewehr und Bogenschießen unsw.
So sind wir dann auch fast fünf Std. da gewesen, und mußten noch schauen das wir zeitig raus kamen bevor das Bundesliegaspiel vorbei war.


Wichtiges Thema der Messe war, Lernort Natur. Naturliebhaber können hier sich Informieren und einen Beitrag zum Naturschutz leisten.
Naturschutz ist ja hier sowieso ein wichtiges Thema, auch wenn ich auf der Messe ein paar Sachen gesehen habe, die mir nicht so gefallen habe.


Jedenfalls war es ein Hochinteressanter Tag, und es kann sein, das ich mir Überlege auch irgendwann mal den Jagdschein zu machen. Auch wenn das nicht mein Haupinteresse auf der Messe war. Aber das Wisen des Waidmannes über die Natur ist schon groß. Auch wenn es hier natürlich auch ein paar schwarze Schafe/innen gibt.


Vielleicht nächstes Jahr wieder.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen