Sonntag, 15. März 2015

Zivilcourage

......"Zivilcourage, wörtlich Bürgermut". 

Letzte Woche in Düsseldorf, auf dem Heimweg von der Arbeit. Da sehe ich da auf dem Bürgersteig neben mir, wie ein mann einen Blinden Mann gängelt und verspottet.
Da stellt er sich dem Blinden in den Weg, und läßt Diesen nicht vorbei. Begleitet von Verbalen Beleidigungen. Kein weiterer Fußgänger weit und breit zu sehen.

Ich hatte schon Angehalten und mir die Blicke des Pöblers auf mich gezogen, als ich mich dann entschlossen habe - drauf zu scheißen was mit anderen ist. Und so bin ich weiter gefahren. Und ich habe nichtmal ein schlechtes Gewissen deswegen.

Warum:? Tja, warum sollte ich mich für diese Gesellschaft in Gefahr begeben? Was bekomme ich dafür?
- Das Bundesverdienstkreuz? Eher nicht, denn ich "weiß , männlich, deutscher, hetero, ohne Behinderung ...." habe den Stempel des geborenen Verbrechers und Vergewaltigers und mangelwesen und Nazi von Geburt an aufgedrückt. Einfach ausgedrück weil ich so geboren bin wie ich bin, gehöre ich zum biologischen Abfall dieser Nation.

Demnach hätte mit Sicherheit meine Familie auch keine Totalversorgung bekommen, falls mir dort etwas passiert wäre. Es wären woll auch keine Politiker und sonstige Persönlichkeiten zu meinem Begräbniss gekommen. Warum sollte ich also meine Gesundheit für fremde Menschen aufs Spiel setzten!

Da ist ja noch so einiges mehr was in diesem unseren Land nicht so menschlich ist wie es sollte und könnte.
Man denke an die Frauenquote, den Gutmenschen- und Gesinnungsterror, Ampelmännchen, denken wir an die Sache Sebastian Edathy, oder die Islamisierung, die Feigheit und Unterwürfigkeit der Menschen hier im Land, die Dekadenz und oder oder und....

Das Leben ist zu schön, um es für diese kranke Gesellschaft zu Riskieren. aber ich hätte kein Problem damit, wenn diese Gesellschaft es irgendwann wieder Wert wäre. Denn eigentlich halte ich anderen Menschen zu helfen für eine Gute Tugen.
Und dazu müssen wir wieder positive Tugenden und Werte bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen