Sonntag, 29. März 2015

Netzfund - Rabenhaftes

Mal wieder Zeit was unter der Rubrik Netzfund zu Posten. Und da die Raben letztes Jahr leider etwas zu kurz gekommen sind, eben etwas über Raben.

Zitat:

"Ein 9-jähriges Mädchen bekommt Geschenke – von den Krähen, die sie seit 5 Jahren gefüttert hat.

Man hört ja immer wieder schöne Geschichten von Kindern, wenn sie von einem schönen Tag mit ganz viel Spielen erzählen. Manchmal hört man sogar fantastische Geschichten, wo man dann innehält und merkt, dass das beste an der Geschichte die offensichtliche Begabung des Kindes und seine Phantasie sind. Was diesem Mädchen passiert ist, kann man auch kaum glauben, ist aber bewiesen. Es ist so einzigartig, dass ich ein bisschen gebraucht habe, um es wirklich zu begreifen.
Gabi Mann begann mit 4 Jahren die Krähen im Garten zu füttern. Was wie die unschuldige Idee eines kleinen Mädchens aussah, wurde aber später zum reinsten Märchen.

Denn 5 Jahre später kommen die Krähen immer noch zu Gabi. Jeden Tag. Aber das ist noch nicht alles. Denn heute bekommt sie mit ihren 9 Jahren jeden Tag von den Krähen ein Geschenk mitgebracht. Die Krähen wollen ihrer geliebten Freundin all die Fürsorge vergelten.
Es sind viele kleine Geschenke, das meiste glitzert. Die Krähen müssen das extra gesucht haben, denn so einfach fällt einem das nicht in den Schnabel. ...................................
.......................................
So eine Freundschaft kennt man eigentlich nur aus Zeichentrickfilmen, wo Tiere sprechen können und alle singen. Dieses Mädchen hat bewiesen, dass es auch in der Realität möglich ist. Ihre Freundschaft kommt ohne große Worte aus und trotzdem verbindet sie mit den Vögeln ein enges Band der Zuneigung und des Vertrauens."

Den ganzen text mit Bildern gibt es hier:
                                             http://www.heftig.co/gabi-mann/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen