Dienstag, 16. Dezember 2014

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Schloss Broich

Auf Märkten auf denen ich noch nie war - zu gehen - war ein Ziel dieses Jahr. Und das habe ich ziemlich gut umgesetzt, glaube ich. Und nächstes Jahr dann die Fortsetzung dessen.

Und einer der Märkte die ich noch nicht kannte, war der mittelalterliche Weihnachtsmarkt auf Schloss Broich in Mülheim an der Ruhr. Und direkt haben wir Glück gehabt, das wir einen Parkplatz direkt vor der Tür bekommen haben. :)
Nicht so schön, das Dingen kostet 6 Euro Eintritt. Und es hat am Haupteingang nur ein Kassenhaus. Gegen Abend wurde es doch sehr voll und es gab eine recht lange Schlange.
Doch es hat sich gelohnt. Ein sehr schöner und gemütlicher Weihnachtsmarkt mit einigen Angeboten zur Unterhaltung in Traumhafter Umgebung. Die mittelalterlichen Märkte sind für mich jedenfalls reizvoller als die normalen Weihnachtsmärkte, wie zum Beispiel der in Dortmund, wo wir letztes Wochenende waren.
Was fehlte war Schnee, der hätte den Markt fast Perfekt gemacht. Aber es war auch so ein schöner - und für uns leider zu kurzer - Abend. Das wurde aber durch die fußballergebnisse des Wochenendes wieder gut gemacht.
Bleibt für dieses Jahr noch ein kleiner Markt in Planung und damit wird diese doch schöne und Abwechlungsreiche Saison dann beendet.
Bleibt noch die Frage, wie lange wir noch WEIHNACHTSMÄRKTE besuchen können, bevor die Gutmenschen - deutschhasser und Muslime diese abschsffen bzw. Umwandeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen