Sonntag, 15. Juni 2014

Mittelaltermarkt Hohenlimburg.

Nach gefühlten unendlich vielen Märkten in den letzten zwei Jahren, war es ja Plan, erstmal nicht mehr so viele zu besuchen, und sich dabei die besonderen rauszupicken. Z.B. die, wo man noch nicht war.

Die Arena auf dem Markt.
Nun Arbeite ich ja meistens in Hagen, und da war es dann logisch, dort auch mal einen Markt zu besuchen. Und so landeten wir gestern auf dem Schloss Hohenlimburg in Hagen, das sein dasein ja der Ermordung Graf Engelbert von Berg verdankt. Ich streite jetzt nicht darüber, ob es gut ist, die selbe Strecke die man jeden Tag zur Arbeit fährt jetzt auch privat zu fahren.

Christ gefangen von Heidin, oder der Mann sei des Weibes Untertan.
Und wie war es nun so auf dem Markte? Sehr super schön. Schloss Hohenlimburg ist eine wunderschöne Anlage, die ebenso wunderschön gelegen ist. Und das mit einem kleinen Uhrgemütlichen Markt, der über die ganze Anlage verteilt war. Und das zu Humanen Eintrittspreisen.

Feuerschlucker
Neben den Üblichen Ständen gab es zur Kurzweil Feuerschlucker, Ritterkampf und Spielleute mit Sackpfeife und Drummel.Was fehlte und einen Wehmutstropfen hinterlässt, es gab keinem Stand an dem man Musik und Lesewerk erwerben konnte. Das gehört zu einem guten Markte einfach dazu.

Ein Teil der Marktes von oben.
Aber der Markt hat erst zum zweiten mal stattgefunden. Und da ist sicherlich noch Entwicklungpotenzial. Es tat jedenfalls mal wieder gut, Marktluft zu schnuppern. Und wir hatten viel Glück mit dem Wetter, das macht dann doppelt soviel Spass.

Im Lager
Und bei uns kam dann auch die Diskusion auf, ob man nicht selber eine entsprechende Ausrüstung zulegen sollte, und bei solchen Märkten lagert. Das hieße dann auch eine Gruppe zu gründen bzw. sich einer Gruppe anzuschließen. Und das Thema ist mit Sicherheit nicht so schnell vom Tisch, auch wenn das kurzfristig nichts wird. Es darf sich aber bei mir gemeldet werden, wer Tipps hat dazu, oder oder .... .

Man sieht das Rabenbanner
Dieses Jahr ist da zwar noch der ein und andere Marktbesuch geplant, meine Mittelalter Aktivität wird dieses Jahr aber aus verschiedenen Gründen Bescheiden bleiben. Bleibt hier ein Problem, nämlich die Frage ob es derer Märkte nicht viel zu viele gibt mittlerweile. Wenn ich überlege, alleine dieses Jahr schon zu wie vielen ich hätte gehen können. Und wie viele noch kommen. Nicht so das wahre.

böhses Kind
Den Mittelaltermarkt auf Burg Hohenlimburg kann ich jedoch weiter empfehlen. Auch wenn wir das Abendfeuerwerk verpasst haben. Ein schöner, gemütlicher Tag an dem man nette leute getroffen hat, und der Spass gemacht hat.

Wer das??? ich oder....!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen