Montag, 16. Dezember 2013

Kleiner Wandertag

Ungewohnt schönes Wetter und Überstundenabbau. Also nutzen wir das und drehen eine kleine Wanderunde.

Blick vom Ehrenberg über Wuppertal.
Nichts großes heute. Also die Stadt etwas besser kennenlernen und zum Ehrenberg hoch. In dem Teil Wuppertals war ich noch nie. Jedenfalls nicht das ich wüßte.

Waldlehrpfad
Über die Hofschaft Ehrenberg rein in die Natur und zum Waldlehrpfad. Hin zum Wildgehege.
Hier im Wildgehege leben neben Damhirschen auch Mufflons.
Wildgehege
Das rund vier Hektar große Wiesen- und Wald-Gehege mit Bach liegt in einem ehemaligen Steinbruch. Die Tiere sind sehr zutraulich, und man kann sie sehr gut Beobachten.

Wildgehege
Es wird früh dunkel dieser Tage, deshalb auch nur eine kleine Rund. Oben auf dem Ehrenberg gibt es jetzt im Winter, da die Bäume alle ohne Ihr Blattkleid sind, einige schöne Stellen, wo man einen guten Blick auf Wuppertal hat.

Wuppertal bei Sonnenuntergang
Und so ging es dann am Forsthaus Kucksiepen vorbei durch den Ehrenberger Busch zurück zum Ausgangspunkt.
Am Forsthaus Kucksiepen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen