Sonntag, 25. August 2013

Feuertal - Festival 2013

Jubiläum in Wuppertal. Zum zehnten mal fand auf der Waldbühne in Wuppertal das Feuertal-Festival statt. Und es gibt sogar eine zum Jubiläum eine offizielle Festival Hymne, geschrieben von Eric Fish dem Frontmann von Subway to Sally.

Nachtgeschrei
Das Festival findet an zwei Tagen, Freitag und Samstag statt. Wir waren denn nur am Samstag vor Ort, die Arbeit bzw. Selbstverwirklichung machte einen Besuch an beiden Tagen nicht möglich.
Am Nachmittag, als wir ankamen, war das Wetter eigentlich fast optimales Festival Wetter. Nicht zu Heiß und trocken. Und so blieb es fast den ganzen Tag.
Und Nachtgeschrei mit Ihrem neuen Frontmann waren die erste Band, die wir dann zu sehen bekamen. Und das war schonmal nicht schlecht. Auch wenn ich gerne ein paar mehr ältere Stücke gehört hätte.

Zum Festival gehört ein kleiner Mittelalter Markt. Und dieses Jahr gab es auch Ruhebereiche und eine extra Bühne, um die Umbau Zeit zwischen den Bands besser zu Überbrücken. Der Veranstalter hat sich hier sichtlich Mühe gegeben, auf die Bedürfnisse der Besucher einzugehen.
Nur an den Toiletten, da muß noch gearbeitet werden.

Stahlmann
Das Festival war dann auch sehr gut besucht, und wurde von Teufel von Tanzwut Moderiert. Prominenz in Wuppertal. :)

Stahlmann und Teufel
Teufel hatte dann auch mit der nächsten Band - Stahlmann - einen Gastauftritt. Stahlmann kannte ich bis dato nicht, muß aber sagen, hat mir gut gefallen.

Mono Inc
Dann kamen Mono Inc. Und die waren schon Klasse. Die haben richtig Party gemacht und gerockt.
Leider fing es zu der Zeit auch an, leicht zu regnen. Und drei vier Idioten konnten es nicht lassen, und mussten sich mit Schirm in die Menge stellen.
Sympathisch bei Mono Inc. noch, das der Sänger dem Mainstream und dem Pop eine klare Absage erteilt hat.
Subway To Sally

Headliner des Abends dann, Subway To Sally. Und Wuppertal hat nochmal so Richtig gerockt.Leider ist auch der Regen teilweise etwas stärker geworden, aber letztendlich haben wir mit dem Wetter noch halbwegs Glück gehabt.
Subway To Sally
Mit viel Pyrotechnik Feuer und einem gelungen Mix aus alten und neuen Liedern.
Subway To Sally gehören ja zu den Namenhaften MaBands, die ich bis dato noch nicht Live erleben durfte. Samstag war es dann endlich soweit, und ich muß sagen, ich bin nicht enttäuscht worden.

Subway To Sally
Ein fetter - ein geiler - ein guter Festival Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen