Dienstag, 30. November 2010

Der Tag heute

Da wir heuer um 09.00Uhr unsere Arbeit schon beenden durften und meiner einer dementsprechend früh daheim war gewesen, musste ein ganzer Tag ausgefühlt werden.
Und so ging es erstmal zum Friseur den Kappes schälen lassen. Jetzt da der Winter nun angekommen ist, schien es mir Sinnig mal wieder mit Glatze planlos durch die Gegend zu laufen.
Anschließend ging es dann zum Mittelalterlichen Märchenmarkt auf den Laurentiusplatz.











Seit der 400.Jahr Feier von Elberfeld und dem Auffinden von Resten der alten Burg Elberfeld, scheint die Stadt ihre Liebe für mittelalterliches Entdeckt zu haben.
Bei leichtem Schneegestöber und noch wenig Publikum war es recht nett, über den kleinen aber feinen Markt zu schlendern.

Am Rathaus in Elberfeld gibt es zwar schon seit längerer Zeit eine mittelalterlich Gestaltete Ecke zum Weihnachtsmarkt, die auch immer nett zu besuchen ist, aber mit dem Markte am Laurentius Platz wird der Elberfelder Weihnachtsmarkt deutlich bereichert. Das Ding ist aber noch Ausbaufähig und könnte für die Zukunft ein wichtiger Bestandteil des Wuppertaler Weihnachtsmarktleben geben. Hoffen wir das die Veranstalter den Markt Pflegen. Jedenfalls war es ein Gemütlicher Vormittag. Der Markt soll noch bis zum 05.Dezember gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen