Sonntag, 9. Mai 2010

Meisterliches und Schreckliches

Meisterliches:
70 Punkte am 34.Spieltag. Der F.C Bayern München ist Deutscher Fußball Meister 2010. Herzlichen Glückwunsch.
Meisterlich wie der 22. Meister Titel eingefahren wurde. Und wie mit Louis van Gaal der erste Holländer den Titel holte.
„Mannschaft und Trainer haben einen fantastischen Job gemacht“, schwärmte Präsident Uli Hoeneß selig nach dem Gewinn der 22. Deutschen Meisterschaft für den Rekordchampion.
Es ist ein Titelgewinn, den unsereins im November nicht für möglich gehalten haben. Nach dem 12. Spieltag lagen Louis van Gaal und seine Mannschaft mit sechs Punkten Rückstand auf die Spitze nur auf Platz acht. Doch nach dem „Urknall“ beim Champions League-Spiel in Turin eroberten die Bayern Spieltag für Spieltag verlorenen Boden zurück, absolvierten mit unbändigem Willen und riesiger Leidenschaft auch die Hammerwochen in März und April in drei Wettbewerben erfolgreich und haben nun sogar die historische Chance auf drei Titel.
Die Meisterschale ist also zurück in München, dorthin wo sie hingehört. „Wir sind verdient Meister geworden und ich denke auch mit einem sehr attraktivem Spiel. Ich denke, dass die Bayern von 2010 in Erinnerung bleiben werden", sagte Van Gaal. In den nächsten zwei Wochen haben Van Gaal und die Seinen nun die Möglichkeit, sich selbst unsterblich zu machen.

Schreckliches:
Der heutige Wahlsonntag in NRW war ein Rabenschwarzer Tag für die Menschlichkeit. Ironie der Geschichte - das an dem Wochenende an dem man der Kapitulation der deutschen Wehrmacht im zweiten Weltkrieg erinnert, und damit dem Ende des Krieges und der Schreckensherrschaft der Nazis - in NRW postfaschos als Gewinner aus der Landtagswahl herausgehen. Besonders der starke Gewinnzuwachs der Grünen/Innen ist mehr als beängstigend. Und auch der wahrscheinliche Einzug der Stasi-Partei in den NRW Landtag ist beschämend.
Jetzt heißt es doppelt und dreifach wachsam sein.



Leider sind zu dem Zeitpunkt da ich dieses hier schreibe, noch nicht alle Stimmen ausgezählt, so das ich noch nicht genau weiß wie die Piraten abgeschnitten haben. Das selbstgesteckte und erhoffte Ziel die fünf Prozent Hürde zu Überspringen ist wohl nicht erreicht worden, was aber eigentlich abzusehen war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen