Sonntag, 11. April 2010

Klar machen zum Ändern

In vier Wochen haben wir hier in NRW Landtagswahlen. Auch für mich als Mitglied der PiratenPartei Zeit, in den Wahlkampf einzusteigen, und hier im Blog mal was über die Piraten zu bringen.
Die Piratenpartei Deutschland wurde am 10. September 2006 nach Vorbild der schwedischen „Piratpartiet“ gegründet und sieht sich alsPartei der Informationsgesellschaft. Mit knapp 12.000 Mitgliedern hat sie innerhalb von drei Jahren den Aufstieg zur siebtgrößtenPartei Deutschlands geschafft und bei der Bundestagswahl 2009 ein Wahlergebnis von 2 % erreicht. Kernthemen der Piraten sind unteranderem die Wahrung der Grundrechte und der Privatsphäre, eine transparente Verwaltung, Datenschutz, freier Zugang zu Bildung undInformation sowie eine Reform des Urheberrechts.

Und am 09. Mai 2010 treten die Piraten das erste Mal zu einer Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen an. Die Kernthemen der Piraten beeinflussen nahezu alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens. Die Piratenpartei ist eine Mitmachpartei! Redet, diskutiert und streitet mit uns.
Klarmachen zum Ändern!
Hier das Pogramm der Piraten in NRW zum runterladen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen